Wann wird man je verstehen ?

 



Material:
Kleiner Samtstoff aus dem Innendekorationsbereich. Selbstgefärbte und bedruckte Stoffe, Seidenchiffon, Papierlamination, Tüll,
St. Galler Spitze, Rebgaze, Fäden.

Technik:

Maschinengenäht und maschinengequiltet








Ausgangspunkt dieses Werks ist ein Stück dunkelvioletter Samt mit einer halben Damensilhouette in schwarz aus einem Musterbuch. Ich stelle mir mögliche Situationen und Begebenheiten vor, von denen dieses kleine Stück Stoff erzählen könnte. Bedrücktheit und Schwermut melden sich und nicht etwa Glamour und Edelbraut. Wer ist diese Frau? Was erlebt sie? Marlene Dietrichs Lied "Sag mir wo die Blumen sind" macht sich in meinen Gedanken breit und treibt mein Sinnen vorwärts. Ich suche nach ergänzendem Material in meinem Fundus. Sämtliche Liedstrophen bekommen ihren Platz in diesem Quilt.

zurück